Herzlich Willkommen in der

Kita "Landmäuse" in Bartelshagen II

Unsere kleine ländliche Kindertagesstätte befindet sich im OT Bartelshagen II. Dieser Ort liegt zwischen den Städten Barth und Ribnitz-Damgarten in einem fast ebenen Gebiet im unmittelbaren Hinterland des Saaler Boddens. In unserer Umgebung laden Wiesen, Felder und Wälder zu Exkursionen und Wanderungen ein. Täglich erleben unsere Kinder in einem familiären, ländlichen Umfeld viel Neues aus der Natur und Umwelt.

Kinder haben nur eine Kindheit. Darum mach‘ sie unvergesslich.

Autor unbekannt

Ein Rundgang durch unsere Kita

Unsere Arbeit:

Unser Ziel ist die Bildung und Erziehung der Kinder von Anfang an in ihrer gesamten Persönlichkeit und beim Erwerb grundlegender Handlungskompetenzen zu stärken, die sie für das weitere Leben benötigen. Die gesetzliche Grundlage für unsere pädagogische Arbeit ist die Bildungskonzeption für 0-10-jährige Kinder in Mecklenburg-Vorpommern.

Die Zusammenarbeit Erzieher/ Eltern = Erziehungspartnerschaft haben in unserer Einrichtung einen hohen Stellenwert um für die Kinder bestmögliche Entwicklungsbedingungen zu schaffen. Gemeinsam mit dem Elternrat erarbeiten wir alle wichtigen Angelegenheiten, insbesondere Aktivitäten zum Wohle aller Kinder.

Die Eingewöhnung neuer Kinder erfolgt langsam und einfühlsam nach dem Qualitätsstandard unseres Trägers. Die Entwicklung der Kinder wir in Portfolios dokumentiert und regelmäßige Entwicklungsgespräche werden mit den Eltern geführt.

Die Vollverpflegung sowie das Mittagsangebot wird vom ASB Dienstleistungsbetrieb (DLB) „de Kök“ – Bentwisch geliefert.

Besondere Aktivitäten:

Waldtage:

Gespensterparty

Kontakte mit der FFW:

Wenn Sie mehr über uns erfahren möchten, dann kommen Sie mit Ihrem Kind vorbei.

Wir freuen uns auf Sie!

Schließzeiten

10.05.2024

29.07.2024-16.08.2024