Kita "De Klaukschieters" in Gresenhorst

Unsere neu gebaute Kita liegt in einem schönen landschaftlich ruhig gelegenen Dorf, das sich genau zwischen Rostock, Ribnitz- Damgarten, Sanitz und Marlow befindet.

Kinder sind Akteure ihrer Entwicklung. Wir empfinden jedes Kind als einmalig und als eigenständige Persönlichkeit, dass seine Umwelt kompetent, neugierig und aktiv erforscht und mit anderen Kindern gestaltet.

Unsere freizügige und komplett neu angelegte Außenanlage lädt nicht nur zum Toben und Klettern ein, sondern bietet im großzügig angelegten Sandspielbereich mit einer Wasserstrecke viele Möglichkeiten zum gemeinsamen Experimentieren.

Das können Sie von uns erwarten:

Mit der Arbeit nach dem Situationsansatz verfolgen wir das Ziel, Kinder unterschiedlicher sozialer und kultureller Herkunft darin zu unterstützen, ihre Lebenswelt zu verstehen und selbstbestimmt, kompetent und verantwortungsvoll zu gestalten. Die gesetzliche Grundlage für unsere pädagogischen Arbeit ist die Bildungskonzeption von Mecklenburg Vorpommern. Daher arbeiten wir nach dem offenen Konzept, das heißt:

- freie Raumauswahl zu jeder Zeit des Tages

- freie Angebotswahl.

Eltern sind wichtige Partner in der Bildung und Erziehung der Kinder. So arbeiten wir mit Ihnen zusammen.

Jeder ist uns wichtig!

Jeder kann etwas!

Egal woher, wie und was.

Es ist schön, dass du da bist!

Hier finden Sie uns:

Kita "De Klaukschieters"

Driftweg 8

18337 Marlow OT Gresenhorst

Liebe Eltern, ein regelmäßiger Kontakt mit Ihnen ist uns sehr wichtig. Denn niemand ist so kompetent wie Sie, wenn es um Ihr Kind geht. Darum sind Sie stets ein wichtiger Ansprechpartner für uns.

Wir freuen uns auf Sie!