Wer wir sind?

Unsere Hilfeleistungen erbringen wir in folgenden Tätigkeitsfeldern:

In der Kinder- und Jugendhilfe unterstützen und begleiten wir Mädchen und Jungen in ihrem Selbstbildungsprozess. Wir fördern die Entwicklung jedes Kindes und wirken insbesondere Benachteiligungen entgegen. Wir bereiten Mädchen und Jungen durch vielfältige Erfahrungs-, Wahrnehmungs- und Interaktionsmöglichkeiten auf das Leben vor. Dabei beobachten und dokumentieren wir die Entwicklung und unterbreiten den Familien Angebote zur Stärkung und Förderung ihrer Erziehungskompetenz

Im Bereich Küche, Catering & Beratung bieten wir allen Kindern ein gesundes, nahrhaftes und preiswertes Mittagessen und erweisen uns als größter Caterer für Kinderessen in Mecklenburg-Vorpommern. Um dies zu erreichen, unterziehen wir uns jährlich der Qualitätskontrollen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung. Durch die Erlangung der Zertifikate für gesunde Ernährung im Menübereich Kinderessen können sich unsere Eltern auf die Einhaltung der Qualitätsansprüche verlassen. Wir gehören in Deutschland zu den ersten, die diese Qualität dauerhaft garantieren.