Herzlich Willkommen auf unserer Seite für Fort- und Weiterbildungen!

Weiterbildung ist ein ganz entscheidender Faktor für die Weiterentwicklung unserer pädagogischen Fachkräfte, da die fachlichen Anforderungen in den letzten Jahren immer weiter gestiegen sind. Sie widerspiegeln u. a. die rasanten Veränderungen im Arbeits- und Familienleben. Die Bedarfe unserer Fach- und Führungskräfte werden regelmäßig erfasst und orientieren sich an den gesetzlichen Grundlagen, wie dem KiföG MV und der Bildungskonzeption Mecklenburg-Vorpommern.

Fort- und Weiterbildungen

Internet: www.asb-warnow-trebeltal.de

Wir helfen hier und jetzt.
Der ASB ist als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation politisch und konfessionell ungebunden. Wir helfen allen Menschen – unabhängig von ihrer politischen, ethnischen, nationalen und religiösen Zugehörigkeit. Mehr als eine Million Menschen bundesweit unterstützen den gemeinnützigen Verein durch ihre Mitgliedschaft. Parallel zu seinen Aufgaben im Rettungsdienst – von der Notfallrettung bis zum Katastrophenschutz – engagiert sich der ASB in der Altenhilfe, der Kinder- und Jugendhilfe, den Hilfen für Menschen mit Behinderung, der Auslandshilfe sowie der Aus- und Weiterbildung Erwachsener. Wir helfen schnell und ohne Umwege allen, die unsere Unterstützung benötigen.