Kita "Kinderland" in Graal-Müritz

Unweit der Ostsee liegt unsere Kita "Kinderland". Unsere Kita ist anders, denn wir nennen 4 Häuser unser eigen, in denen Kinder spielen, sich streiten, wieder versöhnen, experimentieren und noch vieles mehr. Die kleine Ortschaft bietet den "Kleinen" und "Großen" viel Raum zum Entdecken. So ist der Strand nicht weit, im Klangwald steht das Erforschen von Geräuschen im Vordergrund und das anliegende Hochmoor beherbergt viele einheimische Tiere und Pflanzen.

Die Kita ist ein Teil der örtlichen Gemeinschaft und möchte auch in Bereichen der Öffentlichkeitsarbeit mitarbeiten. Das individuelle Kind mit seinen Bedürfnissen, seiner Familie und seinen Ideen stehen in der pädagogischen Arbeit im Vordergrund. Daher arbeitet die Kita "Kinderland" nach dem Situationsansatz, denn so können wir unsere Vorstellung vom Kind ganzheitlich umsetzen.

Die Umsetzung des "Offenen" Ansatzes findet zusätzlich im Hort, im "Käsehaus" statt. Die Kinder entscheiden frei, wie sie ihre Freizeit gestalten wollen. Unterschiedlich konzipierte Räumlichkeiten bieten Raum für individuelle Spielideen und Spielpartner. Regelmäßig statt findene Angebote schaffen neue Anreize und Impulse.

Schließzeiten 2024

10.05.2024