Kita "Gut behütet" in Bad Sülze

"Je größer der Kontakt mit der Realität ist, um so größer wird auch die Fähigkeit zur Phantasie. Die Phantasie ist das Fernrohr für die Realität." Loris Malaguzzi

Logo_Bad Sülze.PNG

Wir sind eine Einrichtung mit besonderem pädagogischen Profil. Der Inhalt unseres pädagogischen Handelns ist getragen vom Situationsansatz, verbunden mit Elementen derReggio-Pädagogik. Unser Profil wurde am 10.09.2010 durch den Verein Dialog Reggio Deutschland e.V. anerkannt. Die Jungen und Mädchen haben die Möglichkeit „Hundert Welten zu entdecken". Wir verstehen das Kind als kompetente Persönlichkeit, die die Welt erkunden und verstehen will. Uns ist wichtig, die Individualität eines jeden Kindes anzunehmen und wertzuschätzen, unter Beachtung seines Entwicklungsstandes und Erfahrungshintergrundes.

Wo liegt unsere Kita?

Emmi: "Als erstes fährt Papa zur Tankstelle, ähm dann sind wir in der Straße und müssen links nein rechts abbiegen. Dann ähm fahren wir an zwei großen Häusern vorbei, dann biegen wir ab, ähm links. Dann fahren wir wir noch ein Stück geradeaus und dann, ähm rechts und dann sind wir im Hort und im Kindergarten."

Schließzeiten 2024

10.05.2024